Angebot

Psychologische Beratung und Coaching
Ich gehe davon aus, dass wir in unserem Leben immer wieder die Aufgaben bekommen, an denen wir wachsen können – sei es privat oder beruflich. Manchmal ist es von Vorteil, wenn wir uns bei diesen Aufgaben begleiten lassen. Ich unterstütze dich gerne. Du kannst Klarheit und mehr Bewusstheit in dein Leben bringen. Das Ziel ist mehr Lebens-Qualität.

Paar-Coaching
Mein Paarcoaching-Angebot ist darauf ausgerichtet, Paare zu unterstützen, ihre Kommunikation zu verbessern, Konflikte zu lösen und die Qualität der Beziehung zu optimieren. Mein Ansatz basiert auf einer ganzheitlichen Betrachtungsweise, bei der ich die individuellen Bedürfnisse und Dynamiken jedes Paares berücksichtige. Ich helfe meinen Klienten dabei, die Ursachen ihrer Probleme zu identifizieren, neue Kommunikationsstrategien zu erlernen und praktische Fähigkeiten zu entwickeln, um die Beziehung zu stärken und auf positive Weise miteinander umzugehen.

Methoden
Transaktions-Analyse: Als Theorie der menschlichen Persönlichkeit vermittelt die Transaktionsanalyse (TA) ein Bild davon, wie Menschen psychologisch beschaffen sind. Sie beinhaltet eine Reihe von Konzepten, die hervorragend in Beratungen eingesetzt werden können. Die TA zielt darauf ab, sowohl die Entwicklung wie auch die Veränderungen der Persönlichkeit zu fördern.

Phyllis Krystal Methode: Phyllis Krystal war eine Psychologin und Autorin aus den USA. Ihre Methode ist pragmatisch und findet ihre Anwendung in Ablösungen von Bindungen und Abhängigkeiten, sowie Befreiung von alten Mustern u.v.m. Diese Methode ist einfach und äusserst wirksam. Das Verfahren ähnelt dem Ablauf einer geführten Meditation.

Arbeitsweise
Eine Sitzung (1:1) dauert in der Regel 60 Minuten.
Eine Paarsitzung (1:2 oder auf Wunsch 2:2) dauert in der Regel 90 Minuten.
Die Sitzungen finden und in meinem Praxisraum in der Stadt Zürich oder auf Zoom statt.

Meine Arbeit zeichnet sich durch Wertschätzung und Klarheit aus.
Ich arbeite ressourcenorientiert und lösungsorientiert.
Mein Ansatz ist ganzheitlich: die Integration des Körpers und der Emotionen ist wesentlicher Bestandteil der Beratung.