Spezial-Gebiete

Die möglichen Themen für meine Beratungen sind vielfältig. In den folgenden Themen habe ich viel geforscht und ich kann dich daher besonders gut unterstützen:

Co-Abhängigkeit: das Problem von jemand anderem ist zu deinem Problem geworden. Es dreht sich alles um etwas, das nicht direkt zu dir gehört, sondern einem Partner, einem Freund oder sonst jemand in deinem Umfeld. Dies geht oft auf Kosten deiner Energie und du vernachlässigst dich dabei selber.

Depression und Erschöpfung: du durchläufst immer wieder Phasen von grosser Erschöpfung, wo nichts mehr geht. Das Ziel ist, sich im Alltag genügend Erholung zu verschaffen und die Zeichen des eigenen Körpers ernstzunehmen.

Abgrenzung: ein grosses Thema in einer Welt, in der wir einer ständigen Überflutung ausgesetzt sind. Wie schaffst du es nachhaltig, deine Grenzen zu spüren und zu setzen? Mangelnde Abgrenzung gegenüber einer Person oder einer Situation kann in deinem Leben schwerwiegende Folgen haben.

Ablösung: im Laufe des Lebens begegnen wir vielen Menschen und Situationen, die einen grossen Einfluss auf uns haben. All die bisherigen Begegnungen waren bestimmt bereichernd. Einige haben auch ihre negativen Spuren hinterlassen. Damit du dich endgültig davon befreien kannst, kann ich dich durch ein Ablösungs-Ritual begleiten.

Veränderungen: sie können sehr verunsichern, einem den Boden unter den Füssen wegnehmen und zu einer Krise führen. In diesen schwierigen Situationen begleite ich dich.